Natur schmecken – Von Äpfeln, Bienen, Kräutern & Co.

Ein wichtiges Thema ist für uns die Ernährung. In Zeiten der Fertigmahlzeiten und Schnellimbisse ist es durchaus nicht mehr selbstverständlich, dass man weiß, wie ein „richtiger“ Apfel schmeckt – einer der am Baum wächst und nicht im Supermarkt – , welch geheimnisvolle Süße im Honig steckt oder dass gegen fast jedes Zipperlein ein Kräutlein gewachsen ist. Dinge, die vor wenigen Jahrzehnten noch selbstverständlich waren und die wir wieder aufwärmen und schmackhaft machen wollen:
– „Kochen mit der Natur“ – Was man mit Kräutern und anderen Köstlichkeiten aus unserem Bauerngarten, Wald und Flur so alles anstellen kann.
– „Bienen machen nicht nur Honig“ – Aus dem Leben der Honigbiene, ein Imker gibt „Einblicke“ in die Welt der Bienen.
– „Apfeksaft selbst gemacht“ – Wie man aus Äpfeln im Handumdrehen selbst ein leckeres Getränk macht.